Managed Datacenter
Wir denken, wir sprechen, wir erinnern und wir analysieren – ohne es in Frage zu stellen verlassen wir uns auf die einwandfreie Funktion unseres menschlichen Gehirns. Dass das „Gehirn” Ihres Unternehmens, das Rechenzentrum, einwandfrei läuft – darum kümmern sich die Experten von EGW. Wir betreiben Datacenter in Graz, Wien und Frankfurt die wir über Layer 2 Verbindungen vernetzt haben. Wir können Ihr Datacenter dadurch über halb Europa spannen um eine maximale Ausfallsicherheit zu erreichen.
Managed Security
Mit unserem breiten Lösungsportfolio verfügen wir über ein umfassendes Service-Angebot mit mehrstufigen Sicherheits- und Datenschutzangeboten. Flexible Bereitstellungsoptionen und die Möglichkeit, sich auf bevorzugte Bereiche zu spezialisieren, geben Ihnen volle Kontrolle.
Managed Backup
Lösen Sie das Problem “Datensicherung” durch eine Managed Backup-Vereinbarung mit einem IT-Service-Provider wie uns. Dadurch müssen Sie sich nicht mehr um die Datensicherung kümmern, denn Ihr IT-Dienstleister ist verantwortlich für die Datensicherung. Wir haben ein Paket geschnürt, welches Ihnen die Sorgen um ein funktionierendes Backup nimmt. Tägliche Überprüfung, garantierte Reaktionszeiten und ein sicherer Aufbau gehören für uns zum Grundkonzept.
Managed VoIP
Egal ob Sie selbstständig sind, eine kleine Firma betreiben oder eine Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen mit mehreren Standorten/Filialen benötigen: Unsere Produkte passen sich immer perfekt an Ihre Wünsche an und lassen sich problemlos erweitern. Selbst ein ISDN- oder Telefonanschluss entfällt, da die einzige Voraussetzung für den Betrieb der Anlage ein Internet-Zugang mit fixer IP-Adresse ist.
Managed Operation Center
Network Operation Center (NOCs) und Service Operation Center (SOC) sind eine essenzielle Komponente des modernen IT-Managements. Durch die Zentralisierung wichtiger Vorgänge an einem einzelnen Standort, erlauben NOCs, Hardware, Sicherheit, Dienste und Netzwerke des Unternehmens rund um die Uhr aus der Ferne zu überwachen und verwalten. Das NOC ist prinzipiell der Mittelpunkt des gesamten IT-Betriebs und erfüllt viele Aufgaben, sowohl im alltäglichen IT-Management als auch in kritischen Situationen, in denen eine schnelle Reaktion auf Probleme gefragt ist. Der Ausfall eines betriebswichtigen Systems kann trotz hochverfügbarer Lösungen jederzeit eintreten. In einem solchen Fall sind schnelle, koordinierte Reaktionen gefragt. Dabei zählt jede Sekunde.
Unsere Kunden schätzen daher unser eigenes 24/7 Operations Center:
- Wir agieren proaktiv auf Basis unserer bewährten Monitoring-Standards.
- Durch Kompetenz werden Störungen direkt gelöst – ohne den zusätzlichen Einsatz von weiteren Supporteinheiten.
- Mit proaktiven Monitoring erzielen wir typischerweise Verbesserungen der Reaktions- und Lösungszeiten von bis zu 30 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Serviceketten.